Neue Chorleitung gesucht!

cropped-headerNach über 5 Jahren verlässt unsere Chorleiterin Katrin die Piekfeinen Töne. Daher sucht der Chor ab April eine neue Chorleitung.

Seit 2011 probt der Kiezchor „Die Piekfeinen Töne“ im Piekfeinen Laden des Hausprojektes Wönnichstraße 103. Jetzt möchte die Gründerin des Chors und bisherige Leitung Katrin den Staffelstab gern abgeben. Der Chor aber will auf jeden Fall weiter singen. Wer hat Lust uns ab April 2017 zu dirigieren?

Kurzporträt
Wir sind ein kleiner Chor aus derzeit etwa 16 Sängerinnen und Sängern zwischen 20 und 55 Jahren. Davon sind 3 Männer in der Stimmlage Bass. Momentan gänzlich verwaist ist der Tenor, was die Auswahl an Liedern auf jeden Fall einschränkt.
Immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr proben wir im „Piekfeinen Laden“ in der Wönnichstraße. Unser Repertoire ist vielfältig und umfasst Alte Musik ebenso wie Pop oder Volkslieder. Hauptsache uns gefallen die Lieder – wir sind also als Chor unmittelbar an der Auswahl beteiligt. Etwa zwei Mal im Jahr haben wir derzeit Aufführung: einmal singen wir ein Weihnachtskonzert, einmal ein Sommerkonzert.

Unsere Vorstellungen
Wir wünschen uns eine neue Chorleitung, die Lust auf einen kleinen Chor mit sehr speziellen Gegebenheiten hat (kein Tenor etc.). Die ein breites Repertoire an Liedern in unterschiedlichen Niveaustufen mitbringt und unsere Mitsprache beim Auswählen gut findet. Uns ist Stimmbildung und ein Einsingen zum Aufwärmen wichtig.
Wir möchten in einer gemeinsamen Probe herausfinden, welcher Chorleiter/welche Chorleiterin am besten zu uns passt. Dazu soll der/die potentielle Nachfolger_in ein Lied zum Einstudieren mitbringen und ein Lied, das wir schon kennen, vorbereiten. So können wir am besten sehen, ob wir mit dem Arbeitsstil zurecht kommen.

Wer Interesse hat, kann sich zur Terminabstimmung an Sarah wenden: 017685011617

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s